figurentheater doris weiller

Das figurentheater doris weiller wurde 2003 gegründet, in dieser Zeit wurden verschiedene Produktionen realisiert. „In erster Linie will ich Geschichten erzählen; ob als Erzählerin oder als Figur, bestimmt die Inszenierung. Um die Protagonisten der Geschichten sichtbar zu machen, bietet sich das Figurentheater hervorragend an. So entsteht zwischen Text/Material und Bewegung eine sichtbare Geschichte.
Dazu kommt der Aspekt den Inhalt nach draussen, zum Publikum zu bringen. Diese Interaktion zwischen Publikum und Spieler kann nur Live erlebt werden und macht das Theater auch so einzigartig.
Das Familienpublikum gehört für mich zum anspruchsvollsten“.
Die Inszenierungen sollen sowohl Kinder wie auch die Begleiter*innen ansprechen, begeistern. Die Geschichten, sollen unterhalten, zum nachahmen animieren, andere Sichtweisen zeigen, Rollenverständnisse aufzeigen, Spass machen, Mut machen, nachhaltig sein…

Stücke

drunter & drüber
Das Krokodil & der Vogel
Mis nit Dis!
Zoff und Zank

Archiv

Ay ay Ei – das Wunschei
Moby Dick recyclet
Steinsuppe
Wenn die Lampe Fieber hat

Spielplan

drunter & drüber
Mi 17. Jan. 24 14:30 |Theater für di Chlyne Biel
So 21. Jan. 24 16:00 | GZ Oerlikon ZH
So 23. Feb. 24 10:30 | Geschichten Karussell Baden
Sa 16. März 24 15:00 | GZ Hirzenbach ZH leider abgesagt

Das Krokodil und der Vogel
Di 14. Mai 24 9:00 | Kindergarten Biel Benken BL